31.08.2016, 14:00 Uhr | Felix Friese
CDU Spende
Kindergarten Bickbeerbusch erhält neues Sonnesegel
Die CDU MUNSTER hat für den Integrativen DRK Kindergarten Bickbeerbusch im Juli 2016 zwei Sonnensegel (4x4 m) plus Zubehör gespendet, um damit den völlig unzureichenden Sonnenschutz für die Kleinkinder auf dem Außengelände deutlich verbessern zu können. Am Nachmittag gab es bisher für die Kleinsten nur die Möglichkeit sich auf einem ca. 1 1/2 breiten Schattenstreifen, der vom Gebäude der Kita selbst geworfen wurde, der Sonne zu entziehen.
Auf dem Bild sieht man von Links nach Rechts die Familien FUHRMANN(Elternbeirat), 2+3 Pers. ROMBACH(Elternbeirat), ZIMMERMANN(Elternbeirat), SCHWARZ(Unternehmer) und FRIESE(Elternbeirat + Kandidat Stadtrat)
Dank des Bauhofes MUNSTER konnten alle zur Befestigung benötigten Materialien und Werkzeuge (Pfosten, Ösen, Zement, Mischer) kostenfrei beschafft werden. Am Samstag dem 09. und Freitag dem 15. Juli 2016 wurden durch den Elternbeirat der Kita, mit Unterstützung durch die Firma Schwarz Haus- und Grundstückspflege UG, die Fundamente gegossen und die Pfosten für die Sonnensegel errichtet. Nach dem Aushärten der Fundamente konnten die Sonnensegel am 31 Juli 2016 aufgehängt werden. Der ganze Prozess nahm circa 8 Stunden in Anspruch. Spender der CDU MUNSTER waren: Felix Friese, Frank Stangneth, Gerd Engel, Lutz Winkelmann, Stefan Sorge und Torsten Strutz
aktualisiert von Fischer, 31.08.2016, 15:00 Uhr