16.01.2017, 10:21 Uhr | Frank Stangneth
CDU dankt für Arbeit an Feiertagen
.
Der CDU-Stadtverband Munster bedankte sich am Heiligen Abend in bewährter Tradition bei Menschen, die an den Feiertagen für das Allgemeinwohl arbeiten.
Die zwei Teams überreichten Gebäck, Kaffee und Getränke sowohl an zivile, aber auch militärische Einrichtungen. So freuten sich z.B. die Mitarbeiter in den Munsteraner Pflegeheimen oder der Notfallapotheke über den unerwarteten Dank, der ihnen für den Einsatz zu Zeiten, an denen andere Menschen feiern dürfen, zuteil wurde. Meist blieb auch die Zeit für eine kleine Unterhaltung. Insbesondere die Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel nutze die Gelegenheit, die Menschen vor Ort kennenzulernen und in diesem doch eher informellen Rahmen das eine oder andere über die Sorgen und Nöte vor Ort zu erfahren. Allen Besuchten war anzumerken, dass sie sich über die ihnen geschenkte Aufmerksamkeit freuten und trotz der Arbeit dennoch ein Stück weit Weihnachtsstimmung empfanden. Auch in diesem Jahr wird diese "Heiligabend"-Aktion stattfinden, als Wertschätzung derer, die sich jeden Tag im Jahr für andere Menschen einsetzen.
aktualisiert von Fischer, 12.03.2019, 10:18 Uhr