17.12.2013, 14:25 Uhr | Gerd Fischer
Bürgermeisterkandidat Mark Söhnholz setzte seine Kennenlern-Tour im Dezember fort.
Bei der Arbeitsgemeinschaft der Gewerbetreibenden in Munster begrüßte ihn der Vorsitzende Ralph Kämmerer zu einem zweistündigen Gedankenaustausch mit seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen.
An seine persönliche Präsentation schloss sich eine lebhafte Diskussion um die Themen Entwicklung und Finanzlage der Stadt, die Aufgabe und das Selbstverständnis der AGM und die Bedeutung des Ehrenamtes an.
 Seitens der AGM wurde die Bedeutung einer konstruktiven Zusammenarbeit mit der Stadt mit dem Ziel des gemeinsamen Erfolgs hervorgehoben. „Dass die Debatte dabei gelegentlich kontrovers verläuft, ist als der Natur der Sache geschuldet und gehört dazu“, war man sich einig. Wichtig war den AGM Vertretern, darauf hinzuweisen, dass die dort geleistete Arbeit ehrenamtlich erfolgt,  und den Wunsch zu bekräftigen, dass dies weiterhin mit entsprechender Anerkennung bedacht wird. „Die ehrenamtliche Arbeit der AGM wird natürlich zum Wohle der Mitglieder aber ebenso zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger geleistet“, so ein Mitglied des AGM Vorstandes.
Söhnholz äußerte die Überzeugung, dass  auch in Zukunft  der Dialog mit der AGM in gegenseitigem Vertrauen zum Wohle aller konstruktiv geführt würde.
aktualisiert von Fischer, 24.05.2021, 09:50 Uhr