15.01.2014, 19:00 Uhr
Bürgermeisterkandidat Mark Söhnholz zu Gast beim Munsteraner SoVD (sozialverband Deutschland)
Bürgermeisterkandidat weiter auf Kennenlern-Tour
Der große Raum im Lüneburger Hof war mehr als voll. Über 50 Mitglieder und Gäste wollten die Gelegenheit nutzen, den Bürgermeisterkandidaten Mark Söhnholz kennen zu lernen und mit ihm zu diskutieren.
SoVD Vorsitzender Günter Steinbock und CDU-Bürgermeisterkandidat Mark Söhnholz
 Nachdem die ersten Gespräche geführt waren und Kaffee und Kuchen genossen worden war, führte zunächst der Vorsitzende des Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD) Ortsverbandes Günter Steinbock mit Informationen über den Verband ein. Seit 1917 setzt sich der Verband für die Stärkung der sozialen Rechte der Bürgerinnen und Bürger ein. Waren es zunächst die Kriegsopfer des ersten Weltkrieges, die in dem Verband gemeinsam ihre soziale Absicherung erstritten, so sind es heute Rentner, Patienten, behinderte und pflegebedürftige Menschen sowie ihre Angehörigen. Der SoVD zählt niedersachsenweit mehr als 270.000 Mitglieder, davon allein im Kreisverband Heidekreis über 7.000, die in 25 Ortsverbände organisiert sind. Er unterstützt seine Mitglieder in allen sozialrechtlichen Fragen und ist damit der mit Abstand stärkste Sozialverband des Landes.
Danach erhielt Mark Söhnholz das Wort: Er stellte sich den Gästen vor, informierte über die Möglichkeiten und Chancen Munsters und die Aufgaben eines Bürgermeisters die Munster voran bringen sollen. Anschließend schloss sich rasch eine rege Diskussion an. Dem Abend angemessen, drehten sich die Gespräche um die Innenstadtentwicklung, um die Einkaufsmöglichkeiten älterer und auch behinderter Menschen wie auch um den Nikolausmarkt. Wie auch bei vorausgegangenen Veranstaltungen konnte Mark Söhnholz auf die Diskussionspunkte eingehen und erhielt von den Zuhörerinnen und Zuhörern Zuspruch, zu seinem Engagement und vor allem auch, wie er mit dem Amt des Bürgermeisters umgehen werde. Ihm wurde allseits viel Glück und Erfolg für sein Ziel gewünscht.
aktualisiert von Fischer, 24.05.2021, 09:50 Uhr