CDU Stadtverband Munster/Örtze
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-munster.de

25.07.2018, 16:02 Uhr | Dietrich Breuer
Senioren Union golft und grillt
Die Senioren Union Munster-Bispingen hatte ihre Mitglieder und Interessierte sowie CDUler aus Parteiführung und Fraktion zum Grillen und Golfen auf die Anlage am SVM-Heim eingeladen. Es ist zwar nur eine Mini-Golf-Anlage, aber die Schar derer, die Vorsitzender Wolfgang Söhnholz draußen an der frischen Luft und im etwas schattigeren Innern des Heimes willkommen heißen konnte, die war stattlich. Alles andere denn mini. Überall beste Stimmung, die die am politischen Geschehen auf allen Ebenen interessierten Frauen und Männer, zur Information, zum Meinungsaustausch und für Anregungen und Vorschläge nutzten.
Die Minigolfanlage wurde gern genutzt
Die Kreis- und Ortsvorsitzenden Gerd Engel und Frank Stangneth, sowie der Vorsitzende der CDU-Fraktion um Rat der Stadt Munster, Stefan Sorge waren ununterbrochen beschäftigt, Rede und Antwort zu stehen. Einmal wollte jemand etwas wissen, was in Berlin, Hannover oder im Heidekreis so läuft oder anders, möglichst besser, gemacht werden sollte und auch zum kommunalpolitischen Geschehen in Munster gibt es durchaus Nachfragen und Verbesserungsvorschläge. Sorge musste sich einiges notieren und zusammen mit dem Parteichef Stangneth wird er seinen Frauen und Männern einiges vortragen müssen. Das war auch der Hauptzweck dieser Veranstaltung, wenngleich der langsam aufsteigende Duft vom Grillstand durchaus seine Wirkung nicht verfehlte. Alles schmeckte wunderbar und die Stimmung wurde noch heiterer. Entweder war es die Freude am Minigolf-Spiel oder man wollte sich sofort wieder alles, was man sich an gegessen hatte, abtrainieren. Viele bewaffneten sich mit einem Golfschläger und die sportlichen Übungen begannen. Minigolf-Profis waren zu beobachten und andere, die sich durchaus schwer taten, den Ball mit einer vertretbaren Anzahl von Schlägen ins Loch zu befördern. Es war ein schöner Nachmittag und am 15. August unternimmt die Senioren Union eine Tagesfahrt und besucht die Herrenhäuser Gärten in Hannover. Hierzu sind natürlich Anmeldungen erforderlich.
aktualisiert von Stangneth, 13.06.2020, 00:21 Uhr