CDU Stadtverband Munster/Örtze

10.12.2011, 19:21 Uhr
17. Munsteraner CDU Preisskat
Bereits zum fünften Mal unter der Leitung von Britta Vonhoff und Sabine Ulke
Der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Gerd Engel konnte die Gäste zum 17. Preisskat der CDU Munster begrüßen. Dabei hatten bereits zum fünften Male Britta Vonhoff und Sabine Ulke die Leitung.
Café \"Waldmühle\" -

Engel bedankte sich ganz besonders bei den beiden Damen, die gegenüber allen Teilnehmern versicherten, dieses Turnier auch weiterhin durchzuführen, was zu spontanem Applaus führte. Gleichzeitig bedankte sich Engel bei den Gastgebern, dem Ehepaar Poisl, die nicht nur ihr Lokal zur Verfügung stellten, sondern auch mit zu den Sponsoren gehörten. Auch sie versicherten, dass Turnier weiterhin zu unterstützen. Letztendlich bedankte sich Engel bei all den Sponsoren aus der Stadt. Auch in diesem Jahr war neben den Wirtsleuten besonders wieder die Firma famila, die Firma Neukauf, die Firma Rüter und das Deutsche Haus sowie die Stadtwerke  Munster – Bispingen zu nennen. Aber auch der Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel stiftete wieder zwei Fahrten für zwei Personen nach Berlin sowie das Mitglied im niedersächsischen Landtag Dr. Karl-Ludwig von Danwitz für drei Personen eine Tour zum Landtag. So war es insgesamt wieder möglich, dass selbst der letzte Sieger noch einen Preis erhielt, der mehr Wert hatte als der Spieleinsatz.
Zum diesjährigen Turnier hatten sich 58 Teilnehmer gemeldet. Sie kamen aus Munster aber auch unter anderem aus Soltau, Schneverdingen, Insel und Wietzendorf. Die Teilnehmer am Turnier äußerten ihr dickes Lob an die beiden Ausrichterinnen, es wäre ein hervorragend organisiertes und ausgerichtetes Turnier.
Von den 58 Teilnehmern waren dieses Mal 8 Frauen dabei. Gespielt wurde wie auch in der Vergangenheit in zwei Serien zu 32 Spielen. Auch dieses ist ein Grund für einen reibungslosen Ablauf, um so wenig wie notwendig Tischwechsel durchführen zu müssen. Nach rund dreieinhalb Stunden in ruhiger sportlicher Atmosphäre standen die Sieger fest und der CDU Vorsitzende Gerd Engel konnte gemeinsam mit Britta Vonhoff und Sabine Ulke die Preise überreichen.
1. Sieger  Helmut Henning aus Soltau mit 2321 Punkten
2. Sieger  Wilfried Euhus aus Wietzendorf  mit 2074 Punkten
3. Sieger  Jens Tödter aus Insel mit 1997 Punkten
4. Sieger Helmut Hartig aus Munster mit 1821 Punkten
Damenbeste wurde auf dem 8. Platz  Britta Vonhoff mit 1698 Punkten.

Das Bild zeigt (vorn v. li.): Jens Tödter, Helmut Henning, Wilfried Euhus (hinten v. li.): Britta Vonhoff, Gerd Engel, Sabine Ulke

aktualisiert von Albrecht Dieckvoß, 22.01.2012, 23:23 Uhr