CDU Stadtverband Munster/Örtze
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-munster.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
16.11.2021, 21:09 Uhr
➡️ Dr. Carsten H. Emmann
Liebe Munsteranerinnen und Munsteraner,

mein Name ist Carsten H. Emmann, ich bin 39 Jahre alt und wohne mit meiner jungen Familie in Dethlingen auf unserem land- und forstwirtschaftlichen Betrieb. Den Betrieb bewirtschafte ich im Nebenerwerb. Hauptberuflich bin ich bei der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg als Agrarkundenberater angestellt. Nebenbei engagiere ich mich im Förderverein der Dorfgemeinschaft Altgemeinde Trauen e.V. sowie im Kirchenbeirat der St.-Urbani-Kirche.
Als „Dorfkind“ hat für mich die Verbesserung der Daseinsvorsorge in Munsters Außenortschaften eine hohe Bedeutung. In Trauen konnten wir in den vergangen Jahren als Dorfgemeinschaft bereits viele spannende Projekte umsetzen. Kommunalpolitisch möchte ich daran arbeiten, die vorhandenen Strukturen in allen Außendörfern – aber natürlich auch im Stadtgebiet – weiter zu verbessern.

Aufgrund meiner Ausbildung als Agrarökonom interesseiere ich mich für wirtschaftliche Zusammenhänge. Für mich ist in diesem Zusammenhang eine nachhaltige Wirtschaftsförderung und -ansiedelung essentiell, da wir nur so Munster weiter attraktiv halten, die Stadtfinanzen konsolidieren und junge Familien zum Zuzug „anwerben“ können.

Durch das Arbeiten in und mit der Natur lassen sich die Auswirkungen des Klimawandels auch hier in Munster und somit auf lokaler Ebene vermehrt feststellen. Daher ist ein verstärkter Einsatz von regenerativen Energien für einen generationengerechten Klima- und Umweltschutz notwendig. Ich würde mich freuen, wenn wir in der kommenden Wahlperiode viele ressourcenschonende Projekte umsetzen können.

Beste Grüße aus Dethlingen
Carsten H. Emmann

Carsten ist
▪ Ortsvorsteher von Trauen
▪Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Digitalisierung
▪Mitglied im Bau-, Klima- und Umweltausschuss

#CDU #mitglied #emmann #vorstellung #ratsmitglied #vielerfolg #dankefürdeineneinsatz #Nov21
aktualisiert von David C., 16.11.2021, 21:10 Uhr