CDU Stadtverband Munster/Örtze
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-munster.de

18.04.2022, 18:26 Uhr
Heiligabendtour der CDU Munster nachgeholt
 Seit 48 Jahren besucht die CDU Munster am Heiligabend soweit möglich gemeinsam mit der CDA Munster alle Diensthabenden am Standort.

Am 10.01.2022 reagierte Jürgen Meinecke auf die Berichterstattung zu dieser Aktion vom letzten Heiligabend 2021 mit einem Leserbrief. Er wies u.a. darauf hin, dass das Heizwerk-Süd zwar im Artikel der CDU erwähnt gewesen wäre, dass aber keiner dort gewesen wäre, denn „Und nun zum Schluss: Ich hatte Dienst am Heiligabend im Heizwerk-Süd“.

Dieses ließ der Ratsvorsitzende und einer der Organisatoren der CDU Aktion Gerd Engel nicht auf sich sitzen. Jetzt etwa ein Vierteljahr später hatte er geprüft, wann Jürgen Meinecke um Ostern wieder Dienst hätte. Am Gründonnerstag um 21:50 Uhr überraschte er ihn vor dem Heizwerk kurz vor Beginn dessen Nachschicht und konnte ihm eine  "österlich" gefüllte Tasche überreichen. Diese Überraschung war gelungen und beide freuten sich herzlich über die Situation.
aktualisiert von David C., 18.04.2022, 18:35 Uhr