CDU Stadtverband Munster/Örtze
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-munster.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
27.10.2022, 21:04 Uhr
Stadtgeburtstag 2022
In diesem Jahr konnte mittlerweile der 55. Stadtgeburtstag gefeiert werden. Weiterhin jährte sich auch die erste Erwähnung Munsters aus dem Jahre 1252 zum 770. Mal.
vlnr: Neumann, Lüders, Schröder, Dr. Emmann, Kauffeld, Skottke, Sorge, Kaiser, Buchterkirchen, Friese

Die Festsitzung des Rates begann aber nicht wie üblich. In diesem Jahr wurde zu Beginn der Sitzung dem am 12.10.2022 verstorbenen langjährigen Bürgermeister, dem Stadtplakettenträger, Ehrenbürger und Ehrenbürgermeister Alfred Schröder gedacht. Begonnen hatte Nicole Holdmann, die den gesamten musikalischen Rahmen darbot, diese Sitzung mit einem gefühlsarmen Lied.

Der Ratsvorsitzende Gerd Engel würdigte die vielfältigen Leistungen und Verdienste des Verstorbenen zum Wohle der Bürger/innen in seiner Trauerrede.

Nach einem weiteren Lied eröffnete der Vorsitzende die 55. Festsitzung. Unter den vielen Gästen konnte er besonders die anwesenden Stadtplakettenträger, den Standortältesten und Kommandeur Panzertruppenschule Brigadegeneral Björn Schulz, den Leiter des Bundeswehrdiestleistungszentrums Leitender Regierungsdirektor Olaf Möbius sowie den Stadtbrandmeister Andreas Höltmann begrüßen.

Bürgermeister Ulf-Marcus Grube begrüßte ebenfalls die vielen Gäste, vor allem die in dunkelblau gekleideten Feuerwehrkameradinnen/ -kameraden sowie die in schwarz und rot gekleideten Sportler/innen.

Im weiteren Verlauf der Sitzung konnte der Bürgermeister folgende Personen / Vereine ehren:
▪️Sportlerin des Jahres: Marion Jochheim - Eintracht Munster Damenfußball
▪️Mannschaft des Jahres: Eintracht Munster - 1. Herrenfußballmannschaft
▪️Besonderes ehrenamtliches Engagement: Heinz Kirste - Eintracht Munster

Ehrung von Bürgerinnen und Bürgern
▪️Klaus-Dieter Meier, ehemaliger Leiter der Munsteraner Tafel
▪️DLRG Ortsgruppe Munster e.V. - Sparte Schwimmausbildung

Weiterhin sprach der Bürgermeister seinen Dank aus
▪️für 10 Jahre Dienst 12 Kameradinnen / Kameraden
▪️für 20 Jahre Dienst 1 Kameradin / 2 Kameraden
▪️für 25 Jahre Dienst 2 Kameraden
▪️Falls ür 40 Jahre Dienst 2 Kameraden

Abschließend verabschiedete der Bürgermeister das bisherige Ratsmitglied und Ortsvorsteher von Oerrel Thorsten von Scheffer.
Bevor der Ratsvorsitzende die Sitzung schloss wurde Nadine Holdmann für ihre Darbietungen mit einem standingovation gedankt.

#cdu #munster #heidekreis #örtze #Okt22

aktualisiert von David C., 27.10.2022, 21:13 Uhr