CDU Stadtverband Munster/Örtze
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-munster.de

13.03.2023, 18:41 Uhr
Besuch der "neuen" Grundschule Breloh
Am 9. März hatte die CDU-Fraktion gemeinsam mit anderen Mitgliedern des Stadtrats die Möglichkeit, die Baustelle unserer neuen Grundschule in Breloh zu besichtigen. Eingeladen hatte Herr von Ahlen, Fachbereichsleiter FB 3 und verantwortlich für diese Baustelle. Auch das Team der Ingenieure und Architekten, die im Auftrag der Stadt den Bau projektiert hatten und jetzt die Baumaßnahmen bis zur Fertigstellung begleiten, war anwesend.
Linkes Bild: Felix Friese, René Buchterkirchen und Jens Oliver Kaiser. Rechts: Ratsmitglieder während der Besichtigung.
Während der Besichtigung entwickelten sich lebhafte Gespräche zwischen den Ratsmitgliedern und den Gastgebern. Die kompetenten Köpfe vor Ort konnten viele Fragen beantworten, was zu einem regen Austausch führte. Es werden zukünftig höhere Sicherheitsstandards - vor allem Brandschutz und Fallsicherung - , LAN und WLAN für alle Unterrichtsräume, 2 Fahrstühle sowie teilweise Fußbodenheizung vorgesehen. Auch wird eine Photovoltaikanlage auf dem Altbau installiert.

Am Ende der Besichtigung gingen alle Teilnehmer mit vielen Antworten und neuen Erkenntnissen von der 20-Millionen-Euro-Baustelle und zur anschließenden Bau- und Umweltausschusssitzung.

Die CDU Munster zeigt sich dankbar und hofft, dass der Termin zur Bauabnahme wie geplant - stand heute - eingehalten werden kann. Ein besonderer Dank geht an alle Beteiligten, die mit großem Engagement an diesem wichtigen Projekt mitwirken.

#Schule #Breloh #Munster #März23 #cdu #heidekreis #Schule #Bildung #kinder
aktualisiert von David C., 13.03.2023, 18:48 Uhr