CDU Stadtverband Munster/Örtze
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-munster.de

10.08.2017, 12:04 Uhr | Frank Stangneth
Henning Otte beim Stadtgespräch
Verteidigungspolitischer Sprecher der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag referiert über "Bundeswehr im Jahr 2017"
Am kommenden Montag, den 14. August, findet um 20 Uhr das nächste Stadtgespräch im Hotel Stadt Munster statt. Der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Henning Otte aus Celle wird zum Thema „Die Bundeswehr im Jahr 2017“ referieren.
Die CDU-Wahlkreisabgeordnete Kathrin Rösel wird ebenfalls vor Ort sein, um im Anschluss an den Vortrag mit den Gästen über die Themen diskutieren zu können. Die Bundeswehr befindet sich weiter im strukturellen Wandel, die Aufgabenfelder erweitern sich stetig. Friedenserhaltende Einsätze wie in Mali gehören ebenso zum Spektrum der Bundeswehr, wie Einsätze auf hoher See. Durch terroristische Anschläge und die Krawalle beim G20-Gipfel in Hamburg wurden Fragen zum Einsatz der Bundeswehr innerhalb Deutschlands aufgeworfen. Diese und weitere Themen wird Otte vorstellen und mit den Gästen diskutieren. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Die CDU-Wahlkreisabgeordnete Kathrin Rösel wird ebenfalls vor Ort sein, um im Anschluss an den Vortrag mit den Gästen über die Themen diskutieren zu können. Die Bundeswehr befindet sich weiter im strukturellen Wandel, die Aufgabenfelder erweitern sich stetig. Friedenserhaltende Einsätze wie in Mali gehören ebenso zum Spektrum der Bundeswehr, wie Einsätze auf hoher See. Durch terroristische Anschläge und die Krawalle beim G20-Gipfel in Hamburg wurden Fragen zum Einsatz der Bundeswehr innerhalb Deutschlands aufgeworfen. Diese und weitere Themen wird Otte vorstellen und mit den Gästen diskutieren. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.
aktualisiert von Fischer, 10.08.2017, 12:07 Uhr