CDU Stadtverband Munster/Örtze
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-munster.de

03.06.2019, 09:47 Uhr
Gedankenaustausch mit dem Leiter des Polizeikommissariats Munster Dirk Ebel
Es ist bereits ein fester turnusmäßiger Rhythmus, indem die Gespräche zwischen dem Leiter des Polizeikommissariats (PK) Munster, Herrn Dirk Ebel, und unserem Fraktionsvorsitzenden Stefan Sorge stattfinden. Bei dem 1 ½ stündigen Meinungsaustausch mit Herrn Ebel sprach Stefan Sorge einige Punkte an, die sowohl den Bürgerinnen und Bürgern Munsters als auch der CDU Fraktion wichtig erscheinen. Das subjektive Sicherheitsgefühl, die Polizei nicht nur am Ort sondern auch durch polizeiliche Präsenz vor Ort zu haben und zu sehen, ist Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.
Durch die „Rund um die Uhr“-Präsenz ist dies nach Aussage von Herrn Ebel gewährleistet, wenngleich mit Wietzendorf nunmehr seit einigen Wochen neben Bispingen eine weitere Nordkreiskommune im Zuständigkeitsbereich des PK Munster liegt. Positiv in diesem Zusammenhang wird von Seiten der CDU Fraktion der temporär wieder eingesetzte Kontaktdienst gesehen, der als fester Ansprechpartner für die Zusammenarbeit mit den Grundschulen benannt wurde und sich seitdem bewährt hat. Ein weiterer Themenschwerpunkt war die Zusammenarbeit mit der Stadt Munster. Beispielhaft sei hier die Bearbeitung und Weitergabe von Fundsachen, die Zuständigkeiten außerhalb der Öffnungszeiten der Stadt Munster sowie die Planung und Durchführung von Feierlichkeiten im Stadtgebiet genannt. Breiten Raum nahm auch die Arbeit verschiedenster Behörden und Entscheidungsträger im Heidekreis ein, die öffentlichkeitswirksam unter dem Namen „Räderwerk“ seit Wochen gegen erkannte kriminelle Familienstrukturen vorgeht. Wie aus der Presseberichterstattung bekannt, haben auch in Munster bereits Maßnahmen unter Federführung der Kooperationspartner stattgefunden. Im Namen der CDU Fraktion sprach Stefan Sorge seinen Dank für die bisherige Arbeit der Polizei Heidekreis gegenüber Herrn Ebel aus, der auch als Verantwortlicher eines Teilbereiches für die Polizei im Räderwerk zuständig ist.
aktualisiert von Stangneth, 03.06.2019, 09:56 Uhr