21.10.2019, 11:36 Uhr | Elias Sorge
Neu-Gründung der Jungen Union Munster-Bispingen
Im Rahmen einer Mitgliederversammlung hat sich der Regionalverband der Jungen Union Munster-Bispingen in Munster am 01. Oktober 2019 neu gegründet. Zum Vorsitzenden wurde Finn Vogel aus Munster gewählt, stellvertretende Vorsitzende wurden der Munsteraner Elias Sorge und die aus Bispingen stammende Vivian Tauschwitz. Alle drei Wahlen erfolgten einstimmig. Unterstützung bei der Gründung bekam das Trio durch den Kreisvorsitzenden der JU-Heidekreis Timo Albeshausen, den Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Munster Frank Brysch und den CDU-Kreisvorsitzenden Gerd Engel. Der neue JU-Vorstand bekräftigte seinen Fokus auf Präsenz zu legen, als ein Beispiel wurde das verstärkte Engagement bei Aktionen der jeweiligen CDU-Stadtverbände aber auch in sozialen Medien genannt. Vogel, Sorge und Tauschwitz wollen sich allerdings nicht nur auf politische Aktionen beschränken, sondern „alle zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, um mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen“. Bei Interesse daran, die Junge Union Munster-Bispingen kennenzulernen, können sich interessierte Jugendliche und junge Erwachsene unter fb.me/JUMunsterBispingen informieren oder per E-Mail (ju.munster.bispingen@icloud.com) Kontakt aufnehmen.
v. l. n. r.: Vivian Tauschwitz, Finn Vogel und Elias Sorge
aktualisiert von Stangneth, 21.10.2019, 11:38 Uhr