29.08.2020, 01:46 Uhr
Neue Kita „Am Mühlenteich“ feierlich durch die Lebenshilfe Soltau e.V. eröffnet
Am 27. August wurde in Munster die neue Kita „Am Mühlenteich“ feierlich durch die Lebenshilfe Soltau e.V. eröffnet.
Eine große Abordnung der CDU-Fraktion ließ sich erst durch die einzelnen Räume führen, dann das pädagogische Konzept für die vier neuen Gruppen erklären und verfolgte im Anschluss interessiert den Ausführungen des Geschäftsführers der Lebenshilfe, Herrn Gerhard Suder.
Das Bild zeigt v.l.n.r.: Gerd Engel, Alexandra Dietz, Stefan Sorge, Andrea Reinecke, Anja Wiesemann, Gerhard Suder, Felix Friese, Ulrich Schröder
Suder und die Leiterin der neuen Kindertagesstätte, Frau Alexandra Dietz, sowie der verantwortliche Architekt, Herr Joachim Krampitz, führten die anwesenden Ratsherren und -frauen noch einmal durch die letzten zwei Jahre und alle Teilschritte, die letztlich zur neuen Kita am Mühlenteich führten. Nach vielem Dank an alle Handwerker und den Architekten unterstrich Herr Suder, dass es nicht alltäglich ist, dass solch ein Bau in weniger als zehn Monaten betriebsbereit ist und den Kostenrahmen (Steigerung von 2,4 auf 2,5 Mio. Euro) so gut einhält.
Dies und der weiter hohe Bedarf an Kita-Plätzen in Munster wurde auch bei den sich anschließenden Grußworten der Bürgermeisterin und des Landrates bestätigt.
Die CDU Munster freut sich, dass sie gemeinsam mit der Stadtverwaltung das Grundstück der alten Schule dieser schönen Nachnutzung hat zuführen können. So sind wir wieder unserem Ziel, jedem Kind einen Kita-Platz zur Verfügung zu stellen, einen Schritt näher.

Die CDU sagt Danke und wünscht für die Zukunft genauso viel Glück und Schaffenskraft wie in den letzten zwei Jahren.

aktualisiert von Stangneth, 29.08.2020, 01:49 Uhr