27.04.2021, 19:51 Uhr
#3: Ulf-Marcus Grube für Munster, weil ...
..er bei der Bundeswehr in Munster seinen Wehrdienst geleistet hat!

In den Jahren 1987/1988 hat Ulf-Marcus Grube seinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr in der Schulz-Lutz-Kaserne (jetzt Örtzetal Kaserne) geleistet. Seit April 1987 war Grube der „Geschäftszimmer-Bulli“ in der 1./PzLehrBtl 94 und lernte bereits dort Adolf Köthe kennen. Auch wenn Ulf-Marcus Grube seine Zeit bei der Bundeswehr als sehr gewinnbringend empfunden hat, hat er seit April 1988 seine Karriere in der Wirtschaft fortgesetzt.
Ulf-Marcus Grube vor der ehemaligen Schulz-Lutz-Kaserne (jetzt Örtzetal Kaserne)
Die Gemeinde Bispingen hat zudem die Freundschaft zur Patenkompanie 2./94 intensiv gepflegt. Hier hat Grube in meiner Zeit als aktiver Schütze im Schützenverein Hützel-Steinbeck auch an zahlreichen tollen Veranstaltungen der Patenkompanie teilgenommen. Seiner Meinung nach, ist die Bundeswehr ein außergewöhnlicher Arbeitgeber und ein wichtiges Standbein für unsere Gesellschaft, daher wird er sich auch als Bürgermeister für eine gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Bundeswehr einsetzen.
aktualisiert von David C., 05.06.2021, 11:45 Uhr