13.06.2021, 12:02 Uhr
#9: Ulf-Marcus Grube für Munster, weil...
 .. er erfahren in der kommunalen Arbeit ist!

Ulf-Marcus Grube hat als 1. Vorsitzender des Gemeindejugendringes Bispingen von 1996 – 2002 den ständigen Sitz im Ausschuss Jugend, Senioren, Soziales, Sport und Inklusion wahrgenommen und dort u. a. gemeinsam mit der Kirchengemeinde den Jugendraum für die freie Jugendarbeit etabliert. Seit 2011 hat Grube als Ortsvorsteher von Hützel zahlreiche Anträge in die Fachausschüsse der Gemeinde Bispingen eingebracht und den Beratungen beigewohnt. Er war der federführende Koordinator für Kommune und Landkreis bei der Umsetzung der Landschaftsschutzverordnung Luhe & Nebenflüsse und Mitglied der Arbeitsgruppe für die Entwicklung des Sportstättenkonzeptes der Gemeinde Bispingen. Grube installierte den runden Tisch der Feuerwehr und der Vereine, arbeite über Jahre im Wohnbaulandentwicklungskonzept der Kommune und war in zahlreichen weiteren Projekten (u. a. Sanierung des Friedhofes und der Breitbandverlegung im Ort) involviert.

Hinten links: Ulf-Marcus Grube sitzend (Bericht der BZ vom 23.08.2019)

Für den Landkreis übernahm Grube Moderationen bei der Umsetzung der Landschaftsschutzverordnung Luhe & Nebenflüsse sowie auf der Informationsveranstaltung zur Schutzgebietsausweisung Aller-Leinetal. Für die Stadt Fallingbostel moderierte er Informationsveranstaltungen zu Sanierungssatzungen der Wohngebiete Weinberg & Wiethop und mediierte kreisweit diverse kommunale Runden. Ulf-Marcus Grube ist somit vertraut mit kommunaler Gremienarbeit, dem Zusammenspiel mit der Verwaltung und der Zusammenarbeit mit dem Landkreis. Das Bild zeigt Grube im Kreis der Ortsbrandmeister und -vertreter während des Feuerwehr- und Brandschutzausschusses der Gemeinde Bispingen im August 2019 (Bericht der BZ vom 23.08.2019).

aktualisiert von David C., 13.06.2021, 12:38 Uhr