23.09.2022, 17:41 Uhr
Nachlese von der öffentlichen Sitzung des Bau-, Klima- und Umweltausschusses
Munster

Die Tagesordnung war recht überschaubar, so dass bereits nach etwa einer halben Stunde die Sitzung bereits wieder geschlossen wurde. Interessant war der Bericht der Verwaltung zu den einzelnen Bauvorhaben. So soll die Bauhülle für die neue Grundschule in Breloh bis zum Winteranfang geschlossen werden, damit dort anschließend die Innenarbeiten termingerecht beginnen können. Die Straßenbaumaßnahme an der Breloher Straße ist auch im Zeitplan. Die Mehrzweckhalle in Oerrel hängt dagegen etwas, nichtsdestotrotz soll auch hier bis zum Winter das restliche Dach geschlossen werden. Abgeschlossen sind dagegen die Arbeiten am neuen Grillplatz in Trauen, der vor Ort in Eigenleistung sehr ansehnlich erstellt worden ist.

Der Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplanes sowie Aufstellung eines Bebauungsplanes an der Soltauer Straße zwischen der Hoyer-Tankstelle und dem Umspannwerk wurde auf die nächste Sitzung des Bau- Klima- und Umweltausschusses geschoben, um vor einer Beschlussempfehlung weitere Informationen zum Status der ca. 3 ha großen Fläche einzuholen.

Erstmalig wurde diese Ausschusssitzung per Livestream übertragen. Die Erfahrungswerte hierzu sollen dann im kommenden Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Digitalisierung ausgewertet werden.

Mitglieder der CDU
- Ulrich Schröder