07.06.2021, 09:00 Uhr
CDU in Niedersachsen beschließt ihre Landesliste
Die CDU in Niedersachsen hat am gestrigen Samstag in Hameln mit 119 von 120 Delegierten ihre Landesliste für die Bundestagswahl aufgestellt. Erstmals wird die Niedersachsen Union mit einem „Team Niedersachsen“ in den Bundestagswahlkampf ziehen, bestehend aus Silvia Breher und Dr. Henrik Hoppenstedt.
Hameln -
Hendrik Hoppenstedt steht für den Wahlkreis Hannover-Land I auf Platz 1 der Landesliste und Silvia Breher für den Wahlkreis Cloppenburg-Vechta auf Platz 30. Die stellvertretende Vorsitzende der CDU Deutschlands setzt dabei erneut darauf, das bundesweit beste Erststimmenergebnis zu erzielen und kandidiert bewusst auf dem letzten Listenplatz, um weiteren Frauen den Einzug in den Bundestag zu ermöglichen.

„Mit diesem starken ‚Team Niedersachsen‘ an der Spitze starten wir gut aufgestellt in den Bundestagwahlkampf“, erklärte unser Landesvorsitzender Dr. Bernd Althusmann. „Wir machen den Menschen mit der heute beschlossenen Landesliste ein umfassendes Angebot für die kommenden vier Jahre in der Bundespolitik. Wir bieten mit der Liste eine sehr gute Mischung aus Erfahrung, Aufbruch und Verlässlichkeit. Frauen und Männer, jung und schon erfahrener, können sich hier wiederfinden. Ich bin davon überzeugt, dass wir im September mit einem guten Ergebnis durchs Ziel gehen werden!“  so Althusmann.

Auf den Plätzen 2 und 3 der Landesliste Niedersachsen folgen Michael Grosse-Brömer, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, und Vize-Fraktionschefin Gitta Connemann. Platz 4 belegt Dr. Mathias Middelberg, Vorsitzender der Landesgruppe Niedersachsen im Bundestag, gefolgt von Enak Ferlemann, Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, auf Platz 5. Den Platz 6 belegt Anne Janssen, gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin, und auf Platz 7 tritt Tilman Kuban an, Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschland.

Unser Kandidat Carsten Büttinghaus steht auf Platz 28. Das bedeutet für uns das deutliche Ziel:  Wir müssen für Carsten Büttinghaus den Wahlsieg in unserem Wahlkreis 35 Rotenburg I / Heidekreis schaffen.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf!

Die Landesliste für die Wahl zum Deutschen Bundestag 2021 ist hier einsehbar.

18.08.2021, 11:07 Uhr