24.01.2022, 17:57 Uhr
Vorstellung der Ausschüsse
Liebe Munsteraner,

wir möchten euch die einzelnen Ausschüsse der Stadt Munster vorstellen. Warum wurden sie gebildet? Welches Ziel haben sie? Wer ist Mitglied seitens der CDU im Ausschuss?
🤔

Die wichtigste Institution in der Stadt ist der Rat. Dieser besteht mit unserem Bürgermeister aus 33 Mitgliedern.
Damit nicht für jeden Themenbereich und jede einzelne Entscheidung alle Ratsmitglieder zusammenkommen müssen, und jeder sich mit allem befassen muss, hat der Rat der Stadt Munster in seiner konstituierenden Sitzung beschlossen, mehrere beratende Ausschüsse zu bilden. Wir möchten diese gerne einzeln vorstellen.

Daher beginnen wir heute mit dem …

🏗🌎🌳 Bau-, Klima- und Umweltausschuss, der bereits am 27. Januar erstmalig tagen wird.
Der Ausschuss beschäftigt sich primär mit infrastrukturellen Fragen im gesamten Stadtgebiet, wie den städtischen Immobilien und Liegenschaften, Bau- und Gewerbegebieten sowie den vorhandenen Sport- und Vereinsanlagen. Darüber hinaus werden Vorhaben rund um den Umweltschutz, die Verkehrsentwicklung, den Bauhof und die Nutzung alternativer Energien in dem Ausschuss beraten.

Die CDU-Fraktion ist mit folgenden fünf Personen in dem Ausschuss mannstark vertreten:
▪️Ulrich Schroeder,
▪️Jens-Oliver Kaiser
▪️Felix Friese
▪️Dr. Carsten H. Emmann
▪️Thimo Meyer (Bürger)

In der aktuellen Wahlperiode wollen wir uns dafür einsetzen, dass Munster mit seinen Ortschaften aufgrund seiner günstigen Lage umringt von viel Natur ein attraktiver Wohnstandort für Jung und Alt bleibt. Ferner werden wir darauf hinarbeiten, dass die Stadt als Eigentümer und Planungsträger der kommunalen Infrastruktur nachhaltige Gebäude-, Verkehrs- und Energiekonzepte forciert.

#CDU #Munster #vorstellungsrunde #Ausschuss #bau #Klima #Umwelt #Jan22
aktualisiert von David C., 24.01.2022, 18:01 Uhr