20.10.2022, 18:46 Uhr | DIETRICH BREUER
Zu viel Licht ist ist auch nicht gut
Stromsparen ist angesagt. Deshalb klagen immer wieder einzelne Menschen über zu wenig Licht in den Straßen. Aber zu viel Licht kann auch ärgerlich sein. Das gilt vor allem, wenn man das strahlende Sonnenlicht nicht aus einem Raum fernhalten kann, wenn darin einer einen Lichtbildervortrag halten soll und will. So erging es der Senioren Union Munster-Bispingen jetzt bei ihrer jüngsten Zusammenkunft.
1. Zur Vortragsveranstaltung, zu der die Senioren Union Munster-Bispingen eingeladen hatte, konnte Vorsitzende Krystyna de Boer zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen. (D. Breuer)
Senioren-Union Munster-Bispingen - Die Vorsitzende Krystyna de Boer konnte erfreulich viele Mitglieder und Gäste willkommen heißen und Kaffee und Kuchen waren nicht nur Appetit anregend, sondern auch die immer willkommenen Gespräche. Auch die soeben gelaufene Landtagswahl lieferte reichlich Gesprächsstoff. Dann war ein Mitglied der Senioren Union mit seinen Lichtbildern an der Reihe.

Aus meinem Fotojahr hatte er seinen Vortrag überschrieben und Aufnahmen herausgesucht, die er in den letzten 12 Monaten gemacht hatte. Damit wollte er sein Publikum erinnern, informieren, unterhalten und auch ein wenig Freude machen. Das letzte Jahr hatte wieder reichlich Stoff für einen interessanten Rückblick geliefert. Von den Baustellen angefangen bis zu den Festen, Feiern und kulturellen Veranstaltungen.

Die Schützen feierten und Breloh seine Eingemeindung vor 50 Jahren. Der Lili-Marleen-Tag, der erneut Ausdruck des beispielhaften guten Miteinanders von #Bundeswehr und ziviler Seite ist, bleibt in bester Erinnerung und natürlich das #Weinfest oder auch das Buschfest in Trauen. Die #Kommunalwahlen im letzten Jahr haben zu Veränderungen im Rathaus geführt und die Stadt, ihre Ortschaften, die Landschaften in denen sie liegen und die Menschen, die in ihnen leben, liefern immer interessante und schöne Mitove. Der Beifall ließ dennoch Freude am Gesehenen und Gehörten erkennen und die Vorsitzende überreichte dem Referenten mit freundlichen Worten ein mit Leckereien gefülltes Körbchen.

#cdu #su #Seniorenunion #veranstaltung #zusammen #Munster #Okt22

aktualisiert von David C., 20.10.2022, 18:52 Uhr