11.11.2013, 10:54 Uhr
Magret Wilheine bleibt Vorsitzende der Frauenunion Munster
Mitgliederversammlung bestätigt ihre Vorsitzende
Am 6. November fand die Mitgliederversammlung der Frauenunion Munster im  Restaurant „Zur Wassermühle“ statt.

Vorsitzende Magret Wilheine begrüßte neben den Mitgliedern auch Stefan Sorge, den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden, der die Vorstandswahl  leitete.
In ihrem Rechenschaftsbericht über den zurückliegenden Zeitraum berichtete Wilheine über die vielen Aktivitäten, die die Frauen in Munster auszeichnen, wie etwa der Besuch im Cafe Atempause,  die Besichtigung der Kartonagenfabrik Ritter und eine Fahrt nach Berlin. Bei den regelmäßigen Stammtischen der Frauenunion wurden u.a. Lutz Winkelmann und Reinhard Grindel sowie Herr Haidari aus Walsrode begrüßt. Das Highlight der Frauenunion Munster im Jahr 2013 war das 30-jährige Jubiläum im September.  Es war eine rundherum gelungene und harmonische Veranstaltung.   Ein Überblick über die durchgeführten Basare der Frauenunion und deren Erlöse rundeten den Bericht ab.
CDU-Stadtverbandsvorsitzender  Stefan Sorge freute sich, dass er zum ersten Mal  Gast bei der Frauenunion Munster ist und dankte der  1. Vorsitzenden sowie der gesamten Frauenunion für ihren vorbildlichen Einsatz. Die Feier zum  30-jährigen Jubiläum sei ihm noch in sehr guter Erinnerung und er sei einfach stolz auf die Damen.
 Jetzt standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung und Renate Heyer, ein Gründungsmitglied der Frauenunion, beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde.  Die anschließende Wahl  leitete der Stadtverbandsvorsitzende .  Als Vorschlag für die Vorsitzende wurde Magret Wilheine, als ihre Stellvertreterin Dietlind Schlüter, sowie Gabriele Mazarin und Marion Spannuth als Beisitzerinnen benannt. Sie alle wurden einstimmig gewählt.  Sorge wünschte den alten und neuen Vorstandsmitgliedern alles  Gute. Er freue sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

aktualisiert von Fischer, 11.11.2013, 10:57 Uhr