13.11.2018, 09:32 Uhr
Der CDA Bezirksverband Nordost Niedersachsen wählte in Winsen/Luhe einen neuen Vorstand
Jens Oliver Kaiser, Hagen Brockmann und Peter Dukitsch als Vorsitzender aus dem Kreisverband Heidekreis gehören dem neuen Bezirksvorstand an
In Winsen/Luhe fand kürzlich die CDA Bezirksdelegiertenversammlung mit Neuwahlen statt. Als Gäste konnte die Bezirksversammlung den Landtagsabgeordneten Andre Bock und den Bürgermeister der Stadt Winsen/Luhe Andre Wiese begrüßen, die aus der Landes- und Kommunalpolitik berichteten. Bei den Neuwahlen des Bezirksvorstandes, die durch Andre Bock MdL und CDA Mitglied geleitet wurden, ist als Vorsitzender Peter Dukitsch aus dem Heidekreis wiedergewählt worden. Ihm zur Seite steht als Stellvertreter der CDA Kreisvorsitzende Frank Roth aus Wolfsburg. Weiterhin sind in den Vorstand Wolfgang Peter Paul aus Lüneburg und Wolfgang Schicker aus Gifhorn sowie die Beisitzern aus den 8 Kreisverbänden Celle, Uelzen, Lüchow-Dannenberg, Heidekreis, Lüneburg, Wolfsburg und Gifhorn gewählt worden. Ingolt Bergmann aus Winsen ist als kommissarischer Kreisvorsitzender Harburg-Land weiter in den Bezirksvorstand kooptiert.
Nach den Wahlen stand im Mittelpunkt der Veranstaltung das Tagungsmotto „Zukunft der Pflege und Attraktivität für Pflegeberufe aus Sicht der CDA“. Frau Dr. Cornell Barbendererde aus Winsen konnte hierzu für ein Impulsreferat gewonnen werden. Die aktuelle Pflegesituation aus Sicht der Kommunen hatte sie in eindrucksvoller Weise darstellen können. Die Kreisverbände des CDA - Bezirksverbandes haben die besondere Problematik des Pflegenotstands bereits frühzeitig erkannt und sich dieser Thematik angenommen. Auf der Landesebene besteht hierzu der Arbeitskreis Pflege, den wir weiter unterstützen wollen. Für die weitere Arbeit als Sozialausschuss innerhalb der Vereinigungen der CDU hat die CDA in ihrer Arbeit als Schwerpunkte festgelegt: Familienpolitik, Kinderarmut, Bildungspolitik, insbesondere der beruflichen Ausbildung, Bauen und Wohnen mit bezahlbaren Wohnraum, die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum und die Wiedereinführung eines zusätzlichen Feiertages, wie bereits in einigen anderen Bundesländern praktiziert. Um diese sozialen Themen den Menschen näher bringen zu können und für Vertrauen zu werben, nimmt der CDA Bezirk jährlich am „Tag der CDA“ teil.
13.11.2018, 09:36 Uhr

© CDU Stadtverband Munster/Örtze  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 1.13 sec. | 67928 Besucher