Zur Person

Zur Person
< zurück

Gabriele RICHTER-UCHTMANN - 31. Ratskandidatin
Straße:
Bickbeerbusch 17
Ort:
29633 Munster
Privat:
9688823
Mobil:
01742961262
Jahrgang:
1956

Liebe Munsteranerinnen und Munsteraner,

nachdem ich vor knapp 6 Jahren nach dem Tod meines Mannes hierher nach Munster gezogen bin, kandidiere ich zum ersten Mal für den Munsteraner Stadtrat.

Ich kenne Munster allerdings schon seit 34 Jahren durch meine Berufstätigkeit in verschiedenen Verwendungen als Dipl.-Verwaltungswirtin bei der Bundeswehr. Anfang nächsten Jahres wird mein Arbeitsleben enden. Durch meinen Zuzug nach Munster haben sich für mich neue Seiten dieser Stadt erschlossen, und ich wohne gern hier.

Eines meiner wichtigsten Hobbies ist Reisen, früher mit meinem Mann im Wohnwagen, jetzt als Dauercamperin im Wendland stationär, so dass ich mir jetzt andere Formen des Reisens suchen muss. Schwerpunkt des Reisens ist Skandinavien, aber auch in Deutschland diverse Ziele.

Dazu kommt Lesen, viel Belletristik, gern Fantasy, aber auch Bücher aus den Fachgebieten Natur, Geschichte, Psychologie und Spiritualität. Unterwegs fotografiere ich oft. Ein Hobby, das ich erst in letzter Zeit entdeckt habe. Insbesondere an der Örtze finde ich reizvolle Motive über das ganze Jahr.

 

Munster ist eine lebenswerte Stadt! Bei einer Wahl in den Stadtrat möchte ich dazu beitragen, dass es so bleibt.

Dabei ist mir ein öffentlicher Nahverkehr wichtig, der den Namen auch verdient, und mehr ist als ein Verkehr von Schulbussen, mit sinnvollen Streckenführungen.

Für den immer größer werdenden Anteil von älteren Bewohnern möchte ich dazu beitragen, dass ihre Mobilität erhalten bleibt und ihre Teilnahme am öffentlichen Leben weiter möglich ist.

Dazu gehören auch eine Digitalisierung der Verwaltung, die Wege für die Bürger erspart und vermehrt Angeboten aus Handel und Wirtschaft, digital einzukaufen mit einem Lieferservice.

Für die nächsten Monate muss ich aus gesundheitlichen Gründen leider etwas kürzer treten. Trotzdem würde ich mich über Ihre Stimme freuen.

 

Ihre

Gabriele Richter-Uchtmann

 

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon