Zur Person

Zur Person
< zurück

Gerd Engel - 35. Ratskandidat
Funktion:
Stellv. Bürgermeister & Ratsherr
Straße:
Anne-Frank-Weg 2
Ort:
29633 Munster
Privat:
2637
Büro:
05192 - 2637
Mobil:
017683117232
Jahrgang:
1952
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Soldat a.D.

Mein Name ist Gerd Engel, ich bin 68 Jahre, Vater von 3 erwachsenen Kindern und mittlerweile Großvater von 4 Enkelsöhnen. Die Familie ist für mich ein ganz wichtiges Umfeld, ein Bereich, der mich bestärkt, und die mich stützt und auffängt.

Ich bin Diplompädagoge und war Berufsoffizier der Panzergrenadiertruppe. Für mich ist dabei der Mensch mit all seinen Sorgen, Nöten und Problemen immer ein ganz wichtiger Faktor.

Schon als Heranwachsender hatte ich mich beim VfB Walsrode und bei der DLRG Walsrode in der Kinder- und Jugendarbeit betätigt.

Dieses habe ich logischerweise für unsere eigenen Kinder fortgesetzt. Während der Kindergartenzeit und dann vor allem in der Schulzeit war ich als Elternvertreter bis hin zum Landeselternrat tätig.  Knapp 22.Jahre hatte ich mich in diesem Bereich für die eigenen Kinder, aber auch für die Kinder unserer Stadt sowie im Landkreis und ihrem Umfeld eingesetzt. Dieser Arbeit gilt auch heute noch in den verschiedensten Gremien und politischen Ausschüssen mein Augenmerk.

Den Menschen, vor allem auch den Kindern bei der Bewältigung ihrer Probleme zu helfen, ist für mich als Diplompädagoge eine wichtige Aufgabe. Dafür habe ich zum Beispiel. den Präventionstag in Munster ins Leben gerufen und engagiere mich u.a. auch auf Kreisebene mittlerweile als Vorstandsvorsitzender des Kreispräventionsrates.

Aber auch in der Vereinsarbeit bin ich bei der DLRG Munster aktiv und bringe mittlerweile seit rund 35 Jahren mit meinen Teams den Kinder unserer Stadt und darüber hinaus das Schwimmen bei.

Neben diesen Aufgabenfeldern möchte ich die zukunftsorientierte Entwicklung unserer Stadt voran bringen.

Schließlich liegt mir als ehemaliger Berufsoffizier die innere und äußere Sicherheit am Herzen. Durch meine internationale Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen mit fast allen NATO-Partnern möchte ich auch weiter meine Erfahrungen und Kenntnisse in meine politische Arbeit einbringen können.

Seit 1986 bin ich Mitglied dieser Christlich Demokratischen Union Deutschland - CDU, und ich bin stolz darauf. Ich möchte mich auch weiterhin für diese Partei einsetzen.

Ich kandiere für die CDU Munster auf Platz 35 der Liste für den Rat der Stadt sowie auf Platz 4 der Kreisliste und bitte um Ihre Unterstützung, um weiter die Arbeit für Sie und unsere Partei leisten zu dürfen.

Ihr
Gerd Engel

 

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon