Felix FRIESE - 01. Ratskandidat
Beruf:
Soldat

Liebe Munsteraner !

Mein Name ist Felix Friese und ich freue mich, dass ich für Sie und unsere schöne Stadt als Ratsherr kandidieren darf.

Zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und wohne mit meiner Familie seit einigen Jahren in der alten Dennis-Barracks (Nähe Bickbeerbusch und Stadtwerke).

Ich bin Offizier und diene in der Panzertruppenschule.

In meiner Freizeit bin ich gerne zu Fuß oder per Fahrrad unterwegs und nehme daher auch gerne an Veranstaltungen wie dem Stadtradeln oder dem Jedermann-Triathlon teil.

Auf diese Art und Weise habe ich mit meiner Familie im Laufe der Zeit hier viele Schönheiten und viel Liebeswertes von unserer Stadt kennengelernt. Dies und die Absicherung hier einen Kita-Platz und gute Grundschulen zu finden, waren letztlich dafür ausschlaggebend, dass meine Frau und ich uns in Munster niedergelassen haben.

Munster attraktiv zu erhalten und zu gestalten haben wir uns auch als CDU Munster auf die Fahnen geschrieben. Um weiter jungen Familien hier ein zu Hause geben zu können bedarf es neben guten Wohnungen oder Baugrundstücken natürlich für jedes Kind eines Kita-Platzes! Und für die älteren Kinder bedarf es dann auch eines Schulplatzes in Schulen, welche auf dem Stand der Zeit/ Technik sind und gutes Lernen ermöglichen.

Um recht viele unserer guten Ideen und Projekte in Munster umsetzen zu können benötigen wir aber auch Geld. Aus diesem Grund müssen wir mehr Gewerbe in unsere Stadt ziehen sowie die schon ansässigen Unternehmen so begleiten, dass sie wachsen können.

Viele Dinge in und um Munster werden nicht von unserem Stadtrat entschieden oder von uns finanziert. Trotzdem sollten wir den Anspruch haben, dass wir alle Großprojekte (Amerikalinie, PanzerMuseum, E-Mobilität, usw.) vor Ort mitdenken und ausgestalten. Nur so können wir sie zu einem Erfolg in Munster machen.

Alle diese Dinge (Versorgung, Finanzierung, Großprojekte gestalten, uvm.) erfordern von der Stadt Munster eine hohe Transparenz und Bürgerbeteiligung. Hier sind wir in den letzten Jahren schon einen guten Schritt vorangekommen (siehe Bürgerinformationsystem), wollen aber noch viel besser werden. (Hybridveranstaltungen, Online-Sitzungen, usw.).

Wie Sie sicher gemerkt haben, habe ich nur Teile von dem angerissen, wofür ich stehe, was mir wichtig ist und und was ich/ was wir hier in Munster in den nächsten Jahren in Angriff nehmen wollen.

Um dies auch erfolgreich tun zu können, bitte ich Sie bei der Kommunalwahl am 12. September 2021 um Unterstützung. Die CDU Munster und ich brauchen ihre Stimme.

Falls Sie uns darüber hinaus mit anderer Hilfe, einer Spende oder ihrer Mitgliedschaft unterstützen wollen, ist dies sehr willkommen und bringt uns und unsere Stadt Munster voran.

Felix Friese