Uwe FRANKE - 08. Ratskandidat
Familienstand:
verheiratet

Liebe Munsteraner Bürgerinnen und Bürger,

mein Name ist Uwe Franke und ich kandidiere erneut für einen Sitz im Stadtrat der Stadt Munster, dem ich seit 2017 bereits angehöre.

Zu meiner Person:

Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und wohne seit 1997 in Munster. Als Offizier der Bundeswehr bin ich regelmäßig versetzt worden und auch viele Male umgezogen, aber meine Familie und ich habe uns dann gerne in Munster niedergelassen. Meine beiden erwachsenen Töchter sind hier vom Kindergarten bis zum Abitur aufgewachsen. Meine Frau arbeitet im Gesundheitsbereich. Ich bin Dipl. Staats- und Sozialwissenschaftler und lehre heute Managementverfahren an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg.

Wofür stehe ich:

Durch meine Lehraufgabe weiß ich, wie wichtig heute im modernen Management kreative Weiterentwicklung von bestehenden Strukturen und Produkten ist.

Stillstand ist Rückschritt! Gestalten statt Verwalten!

Daher möchte ich mich im Falle meiner Wahl neben vielen anderen Themen vor allem dem Thema wirtschaftliche Entwicklung der Stadt Munster widmen. Wir brauchen eine Vision und ein Ziel, wie sich Munster z.B. bis 2030 oder 2040 entwickeln soll. Dazu müssen wir bereit sein, neue Wege zu gehen und dürfen nicht an allem Bewährtem festhalten. Wir müssen prüfen, was wir zum Wohle der Stadt besser machen und worauf wir gegenfalls verzichten können oder sogar müssen!

Für mich kommt es aber auch darauf an, dass wir die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt im Einklang mit unserer Umwelt und Natur umsetzen. Wir haben eine sehr schöne Stadt inmitten einer grünen Region, die wir schützen und pflegen müssen.

Wenn wir mehr Unternehmen in Munster ansiedeln können, dann stärkt das unseren Haushalt, Arbeitsplätze werden geschaffen und Munster wird wachsen. Dann haben wir auch wieder Spielraum für dringend notwendige Investitionen in unsere Schulen, für unsere Vereine, für den Breitensport und die Feuerehr.

Bitte geben Sie mir und der CDU Munster Ihre Stimmen, damit wir für Sie und uns alle diese Ziele anpacken können.

Vielen Dank und mit besten Grüßen

Uwe Franke