Zur Person

Zur Person
< zurück

Givian MÜLLER, M.Sc. - 09. Ratskandidat
Funktion:
Ratsmitglied
Straße:
Kienmoor 5
Ort:
29633 Munster
Mobil:
0160-91473730
Alter:
40
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Projektmanager Automotive – Panasonic Lüneburg

Liebe MunsteranerInnen,

mein Name ist Givian Müller und ich kandidiere erneut für einen Sitz im Stadtrat, in dem ich seit 2017 die Interessen der BürgerInnen dieser Stadt vertrete.

Zu meiner Person:

Ich bin 40 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Munster Ortsteil Speckenmoor. Inzwischen wohne ich mit meiner Frau im Ortsteil Breloh.  

Meine erste Berufserfahrung habe ich in der Ausbildung zum Elektriker bei Fa. Tresp & Renner (heute: Soltauer Elektrotechnik) in Munster gemacht. Nach Abschluss meines Studiums „Elektrotechnik“ in Hamburg, verschlug es mich zunächst auch für zwei Jahre nach Hamburg/Norderstedt, wo ich als Hardwareentwickler Röntgengeneratoren entworfen habe. In diesem Tätigkeitsfeld zog es mich dann in die Schweiz nach Bern, wo ich als Projektkoordinator die Einführung von Entwicklungsprojekten gesteuert habe. Währenddessen erlangte ich meinen zweiten Studienabschluss als Automatisierungstechniker an der Fernhochschule Darmstadt. 2015 packte meine Frau und mich dann das Heimweh und wir kamen zurück nach Munster, wo ich zunächst bei Fa. CeTec (ansässig in Munster) die Teilverantwortung für die Erprobung von Elektrofahrzeugen übernahm. 2018 bot sich mir jedoch die Gelegenheit bei Fa. Panasonic in Lüneburg als Projektmanager die Leitung der Entwicklung von Komponenten für Elektrofahrzeuge zu übernehmen, wo ich bis heute tätig bin. Nochmal aus Munster weg zu gehen, kann ich mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen, weil ich die Vorzüge unserer kleinen Stadt inzwischen sehr zu schätzen weiß.

Doch auch privat war ich in Munster stets aktiv. Seit ich denken kann war ich in mehreren Gründervereinen der heutigen Eintracht Munster 2020 e.V. als aktiver Sportler sowie im Vorstand (Jugendwart, Spartenleiter) tätig. Derzeit bin ich Spieler, Trainer und Spartenleiter im Bereich Squash und unterstütze den Verein bei Jugendveranstaltungen wie „Fit nach den Ferien“. Darüber hinaus gehe ich leidenschaftlich gerne wandern und unternehme gerne auch mal große Fernwanderungen. Meine Favoriten sind hier der Jakobsweg, der Harzer Hexenstieg oder ganz lokal natürlich auch unser Heidschnuckenweg. Ebenso engagiere ich mich seit einigen Jahren bei der AGM mit der Ausrichtung des „AGM-Jedermann-Triathlons“ sowie der regelmäßigen Unterstützung der Veranstaltungsserie „Music in the City“, weil mir derartige Veranstaltung für die BürgerInnen unserer Stadt wichtig sind.

In meiner Tätigkeit als Ratsmitglied möchte ich mich in Zukunft noch mehr in den folgenden drei Kernthemen einbringen:

-         Förderung des Gewerbes durch neue Gewerbeflächen / Munster als Wirtschaftsstandort attraktiv machen

-         Erhalt und Ausbau des Sport- und Freizeitangebots / Munster als Tourismusstandort attraktiv machen

-         Nachhaltige Städtebauentwicklung / Förderung von Quartierentwicklung

Um dies auch in Ihrem Namen erfolgreich tun zu können, bitte ich Sie um Ihre Stimmen für mich - Givian Müller CDU Listenplatz 9. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Haben Sie noch Fragen zu meinen Ideen oder meiner Person? Dann scheuen Sie sich nicht direkt mit mir in Kontakt zu treten.

Vielen Dank, Ihr Givian Müller

2017 (Ratsmitglied) 

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon