Zur Person

Zur Person
< zurück

Thimo MEYER - 21. Ratskandidat
Ort:
29633 Munster

Liebe Munsteraner*innen,

mein Name ist Thimo Meyer und ich kandidiere dieses Jahr für den Stadtrat unserer Stadt Munster.

Zuerst einmal möchte ich mich ein wenig vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt, inzwischen seit über einem Jahr verlobt und bin Offizier der Bundeswehr. Momentan studiere ich an der Technischen Universität Braunschweig Pharmazie. Ich bin in Pinneberg aufgewachsen, habe dort 2013 mein Abitur gemacht und anschließend erfolgreich eine Ausbildung zum Biologisch-technischen Assistenten ab-geschlossen. Daraufhin habe ich mich für die Sanitätsoffizierslaufbahn bei der Bundeswehr entschieden und studiere seitdem Pharmazie.

Auch wenn ich kein Urmunsteraner bin, inzwischen lebe ich seit über 4 Jahren in Munster und habe die vielen schönen Seiten kennenlernen dürfen, die Munster zu bieten hat. Aber genauso habe ich auch mitbekommen, dass es an der einen oder anderen Ecke noch Verbesserungen bedarf. Hier möchte ich kurz erläutern, welche Punkte mir da besonders wichtig sind.

Die CDU Munster steht dafür, Munster weiterhin attraktiv zu machen, indem z.B. weitere Baugrundstücke geschaffen werden, Kita-Plätze für jedes Kind vorhanden sind, aber auch für neue Firmen attraktiv zu werden.

Für mich ist von zentraler Bedeutung, dass die Digitalisierung vorangetrieben wird. Dies beinhaltet nicht nur den Abbau und Optimierung von Bürokratie in der Verwaltung, sondern betrifft auch die Schulen. Hier müssen, gerade zu Zeiten von Corona, alle nötigen Grundlagen für die digitale Lehre geschaffen sein und alle Schüler*innen auch die Voraussetzungen haben, daran teilnehmen zu können. Dies ist nur möglich, wenn jeder Zugang zu schnellem Internet hat, also auch der Glasfaserausbau muss vorangetrieben werden.

Um dies auch erfolgreich umzusetzen, bitte ich Sie bei der Kommunalwahl am 12. September 2021, mich und die CDU zu unterstützen. Wenn Sie weitere Anregungen oder Themen haben, scheuen Sie nicht davor zurück, mir zu schreiben oder das Gespräch zu suchen.

Ihr

Thimo Meyer

 

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon