CDU Stadtverband Munster

Bürgermeisterkandidat startet Kennlernoffensive

Mark Söhnholz besucht Munsteraner Vereine und Familien

Schon wenige Tage nach seiner Nominierung zum Bürgermeisterkandidaten der Munsteraner CDU füllt sich der Kalender von Mark Söhnholz.

Termine zu Gesprächen mit Vereinsvorständen und sogenannte Wohnzimmergesprächen bei Munsteraner Bürgern stehen jetzt fast täglich auf dem Programm. Damit startet Söhnholz seine Offensive, die Munsteraner besser kennen zu lernen und stellt sich seinerseits dabei gleichzeitig den Munsteraner vor. Er will erfahren, wo der Schuh drückt und erklären, wie er Situation und Zukunft der Stadt sieht.

 
Ein erstes Treffen fand im November mit dem Vorstand des Vereins zur Betreuung der Bundeswehrfamilien statt.

Am letzten Samstag im November stand Söhnholz den Bürgerinnen und Bürgern auf dem Markt Rede und Antwort. Besonders die an diesem Tag in der Presse veröffentlichten Gebührenänderungen waren ein vieldiskutiertes Thema.

Nachmittags besuchte er eine Familie in Breloh. Während des ersten Wohnzimmergesprächs führte eine rege Diskussion zu gegenseitig wachsendem Verständnis. "In kleiner Runde lässt sich ungezwungener mit den Menschen reden", meint Söhnholz. "Vor großem Publikum traut man sich ja nicht so gern Fragen zu stellen wie im kleinen Kreis. Deshalb war dies ein ausgesprochen informativer Nachmittag mit dem Bürgermeisterkandidaten" bestätigte ein Gespächsteilnehmer.

Am Montag lernte Söhnholz den Geschäftsführenden Vorstand der SVM kennen und ließ sich in anstehende Projekte einweisen.
 
Auch im Dezember wird Söhnholz noch weitere Vereine und Familien besuchen.