CDU Stadtverband Munster

Bürgermeisterkandidat beim Verein der Bundeswehrfamilien Munster e.V.

Mark Söhnholz auf Kennenlerntour

Mark Söhnholz ist sich der Bedeutung der Vereine, besonders für seine Stadt Munster bewusst. Deshalb ist es sein Anliegen, in den nächsten Wochen und Monaten möglichst viele Vereine näher kennen zu lernen und sich von den Verantwortlichen deren Aufgaben und Probleme erläutern zu lassen.

 Der Bürgermeisterkandidat fing seine Kennenlerntour gleich mit einem für Munster besonders bedeutsamen Verein an: dem Verein Bundeswehrfamilien Munster e. V.
Bei der Vorstandssitzung in der Schulz-Lutz-Kaserne bot sich die Gelegenheit, die Verantwortlichen des Vereins kennen zu lernen und Details über die Arbeitsweise des Vereins und seine Situation zu erfahren. Vorsitzender Oberst Artur Schwitalla informierte Söhnholz anschaulich über den Verein; Stellvertreterin Monika Tödtmann und Schriftführerin Erika Battermann – beide sind Mütter von Soldaten, die einmal im Auslandseinsatz waren – und Stefan Hoffmann, der die Finanzen in Ordnung hält, konnten die Berichte mit wertvollen Hinweisen ergänzen.
„Ich bin beeindruckt vom Engagement und den Leistungen des Vereins“, kommentiert Söhnholz den Termin. „Die Wertschätzung, die der Verein innerhalb der Bundeswehr, bei den betroffenen Familien und in der Öffentlichkeit genießt, ist beträchtlich.“