CDU Stadtverband Munster

Gedankenaustausch bei der AGM

Bürgermeisterkandidat Mark Söhnholz setzte seine Kennenlerntour fort.

Bei der Arbeitsgemeinschaft der Gewerbetreibenden (AGM) in Munster begrüßte ihn der Vorsitzende Ralph Kämmerer zu einem zweistündigen Gedankenaustausch mit seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen.
An die Vorstellung des Kandidaten schloss sich eine lebhafte Diskussion über die Themen Entwicklung und Finanzlage der Stadt, die Aufgabe und das Selbstverständnis der AGM und die Bedeutung des Ehrenamtes. Die AGM betonte die Bedeutung einer konstruktiven Zusammenarbeit mit der Stadt, nur so sei ein gemeinsamer Erfolg möglich. „Dass die Debatte dabei gelegentlich kontrovers verläuft, ist als der Natur der Sache geschuldet und gehört dazu“, war man sich einig.Besonders wichtig war den AGM Vertreternder Hinweis, dass die Arbeit dort ehrenamtlich geleistet wird. Sie äußerten den Wunsch, dass dies weiterhin mit der entsprechenden Anerkennung bedacht wird. „Die ehrenamtliche Arbeit der AGM wird natürlich zum Wohle der Mitglieder, aber eben auch zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger geleistet“, so ein Mitglied des AGM Vorstandes.
Söhnholz äußerte die Überzeugung, dass auch in Zukunft der Dialog mit der AGM in gegenseitigem Vertrauen und zum Wohle Aller konstruktiv geführt werden würde.