CDU Stadtverband Munster

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

CDU-Frauenunion Munster feiert 30-jähriges Jubiläum

Am 07. September 2013 begrüßte die Vorsitzende Frau Magret Wilheine bei strahlendem Sonnenschein die geladenen Gäste im Vereinsheim des Breloher SC anlässlich des 30-jährigen Bestehens der CDU-Frauenunion Munster.
 Gäste waren unter anderem die Landesvorsitzende Frau Ute Krüger-Pöppelwiehe, die Bezirksvorsitzende Frau Kathrin Rösel, die Vorsitzende der Kreisfrauenunion Frau Heidi Schörken sowie die Mitglieder des Landtages Frau Gudrun Pieper und Herrn Lutz Winkelmann.
Magret Wilheine richtete einen Blick auf 30 Jahre ehrenamtliche Arbeit der Frauenunion und ging auf die erreichten Ziele, auf die Vorhaben und zukünftigen Aktivitäten ein. Sie dankte insbesondere den Mitgliedern der Frauenunion sowie den vielen Helferinnen und Helfern. Nur durch deren uneigennütziges Engagement kann eine karikative Arbeit gelingen. Die Frauenunion ist dabei vor allem auf die Spenden und Erlöse anlässlich der Basare der Frauenunion angewiesen, um ihrerseits Vereine und Organisationen im Rahmen ihrer Möglichkeiten finanziell und ideell unterstützen zu können. Einige Vertreter dieser unterstützten Vereine waren ebenfalls anwesend.
Mit großem Dank ehrte die Vorsitzende im Namen aller Mitglieder der Frauenunion bisherige, ebenfalls anwesende Vorsitzende und Gründungsmitglieder mit einem Blumenstrauß.
Der Bürgermeister Herr Adolf Köthe richtete ein Grußwort der Stadt Munster aus und sagte weiterhin die Unterstützung der Stadt Munster für die CDU-Frauenunion zu und hob die Bedeutung für die Allgemeinheit hervor. Frau Gudrun Pieper (MdL) stellte in einer historischen Rückschau die Arbeit der Frauen in der Politik dar und Herr Stefan Sorge bedankte sich als Vorsitzender des Stadtverbandes der CDU für die politische und gemeinnützige Arbeit der Frauenunion.
Das sich anschließende, gemeinsame Frühstück bot die Möglichkeit zur Information und zum Gedankenaustausch - auch über reine Frauenthemen hinaus. Eine Fotoschau und bebilderte Schautafeln, zusammengestellt von den Mitgliedern der Frauenunion, gaben Zeugnis über frühere Aktivitäten.