In Ihrer Wahlversammlung zur Nomnierung ihres Bürgermeisterkandidaten am Samstag im Hotel Kaiserhof votierten alle stimmberechtigten Mitglieder für den vom Vorstand vorgeschlagenen Mark Söhnholz.
Mark Söhnholz ist der Kandidat der CDU für die Bürgermeisterwahlen 2014 Dieser ging letztlich ohne Konkurrenz ins Kandidatenrennen. Nach einer eindrucksvollen Vorstellung, bei welcher Söhnholz eine Visitenkarte auf seine Person abgab aber auch seine Vorstellungen von der vor ihm stehenden Aufgabe beleuchtete, gab es in der anschließenden Aussprache ausschließlich Unterstützung in den Wortbeiträgen insbesondere langjähriger Weggefährten. So legten der ehemalige Ratsherr Uwe Körner ebenso wie sein ehemaliger Lehrer und Ratsmitglied Heinz Wagner leidenschaftliche Plädoyers für Söhnholz ab. Auch Ratsherr und MdL. Lutz Winkelmann gab mit Hinweis auf die bisherige gute Zusammenarbeit mit dem Fachbereichsleiter und Stadtkämmerer Rückenwind für die nachfolgende Zustimmung aller anwesenden Mitglieder.
Am Ende der Veranstaltung verkündete der Stadtverbandsvorsitzende Stefan Sorge mit erkennbarer Begeisterung das Ergebnis der hundertprozentigen Zustimmung. Die Freude über diesen Vertrauensbeweis konnte Söhnholz bei seiner "Siegerehrung" dann auch mit seiner Familie teilen, die eigens erschienen war, um diesen bewegenden Moment mitzuerleben.